Getränke und Flüssiges

Marugo – Hugo mit Maracuja

Marugo5-2

Liebe Leute, bevor ich mal wieder ein paar Tage durch die Gegend juchtele und durch Pfützen springe oder auch im Sonnenschein brüte, bekommt ihr ganz schnell ein erfrischendes Rezept vorgesetzt- es gibt nämlich endlich mal ein alkoholisches Gesöff, wie schon so lange geplant. Tatataaa, ich präsentiere- den Maruuuugoooo!

Marugo-2

Jaja, nicht der kreativste Name, wenn man weiß, was es ist. Ein Hugo mit Maracuja, also eigentlich ein Proseccococktail mit Hollerblütensirup, Minze, Limettensaft und Maracuja. Ich sag’s mal so- entsetzlich lecker und viel zu schnell ausgetrunken. Meine Variante habe ich übrigens im Standmixer „püriert“, das hat Gründe, über die ich bald mal schreibe, prinzipiell bietet sich aber Crushed Ice auch ganz herrlich an. Der Holunderblütensirup ist in meinem Fall zudem selbst gemacht (da haben wir dieses Jahr doch noch die letzten Blüten abstauben können, für unsere Produktion, jiha!), man kann aber natürlich auch gekauften nehmen. Egal, wie ihr es macht, großer Genuss ist vorprogrammiert und ich könnt auch schon wieder. Leckeeerst! : )

Ich wünsche euch das allerschönste Wochenende und melde mich baldigst mit Eis oder Kuchen oder was ich so zusammenkratzen kann. ; ) Ahoooi!

Marugo4-2

Marugo

Zutaten (für 2 Gläser à 0,3l)

2 Gläser Eiwürfel bzw. Crushed Ice
Saft von 1/2 Limette
etwa 10 – 12 Minzblättchen (oder nach Geschmack)
3 – 4 EL Holunderblütensirup (oder nach Geschmack)
Mark von 2 Maracujas
Prosecco, eiskalt, zum Aufgießen

Marugo3-2

Zubereitung

So hab ich es gemacht: Die Eiswürfel in einen Standmixer füllen, den Limettensaft, die Minzblättchen und den Hollersirup hinzufügen und so lange mixen, bis das Eis hübsch klein ist. Da kann jeder nach Gusto variieren, was die Konsistenz betrifft. Das Maracujamark gaaaanz kurz mit pürieren, damit die Kerne nicht kaputt gehen, dann auf die beiden Gläser aufteilen und mit Prosecco auffüllen. Minzblatt rein, Limettenscheibchen auf den Glasrand et voilà!
Wer keinen Standmixer hat, nimmt Crushed Ice und kippt einfach alles drauf und rührt kurz um. Auch fertich! ; )

Marugo6-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.