Getränke und Flüssiges, Kuchen, Vegan, Weihnachten

Popcornecken [vegan und glutenfrei] und Salzkaramell-Milchkaffee- Heidewitzka!

Salzkaramellmilchkaffee_TheCulinaryTrial

Das Zwergenkind geht fröhlich „Audo audo audo“-brabbelnd zur Tagesmama und ich hab einen Job über die Weihnachtszeit (und hoffentlich darüber hinaus) angenommen- es hat sich also allein in den letzten Wochen allerhand getan. Das führt nur leider dazu, dass ich ernsthaft seit Ende Oktober (!!!) nicht mehr gebacken habe, wirklich eine Schande! Und irgendwie habe ich auch jetzt keinerlei Lust dazu, Schneebesen oder Küchensieb zu schwingen und fühle mich an der Nähmaschine oder ganz faul auf dem Sofa meist viel wohler. (Also, wenn der Knabe dann irgendwann schläft, natürlich. Vorher flitzen wir selbstverständlich gemeinsam der kleinen Katze hinterher oder klimpern im Freestyle auf dem Klavier herum.) Na ja, das wird sicher wieder besser… Hoffe ich.

Popcornecke_TheCulinaryTrial

Damit ihr aber heute nicht auf dem Trockenen sitzen müsst, habe ich mal wieder die gute alte Weihnachtszeitung vom Künschtler und mir herausgekramt und zeige euch heute einfach zwei wunderbare Rezepte daraus. Wer die Zeitung tatsächlich bereits studiert hat, der kennt diese Leckereien natürlich, aber vielleicht ist die Erinnerung daran ja auch eine schöne. Hope so. Jedenfalls- vegane, glutenfreie Popcornecken mit ganz viel Schokolade und Karamellkern und dazu noch ein verdammt leckerer Salzkaramell-Milchkaffee- der Böööörner!

Salzkaramellmilchkaffee2_TheCulinaryTrial

Als ich vor zwei Jahren (Herrjeeeee! Was sich alles seitdem verändert hat! Alles!) mit dem wunderbaren Künstler Eike Kuhse (klickt unbedingt hier!) an unserer schönen Weihnachtszeitung bastelte, waren diese Rezepte unter meinen absoluten Lieblingen. Ich mochte sie zwar eigentlich alle- muss ich ja, hehe- aber durch die Sache mit der Zwergenbrut wurden mir leider ein paar der herzhaften Gerichte beim späteren Angucken der Fotos irgendwie verdorben. Ein Hoch auf Hormone! Na ja, Popcornecken und Kaffee mit Salzkaramell waren glücklicherweise nicht betroffen und somit habe ich wirklich nur guter Erinnerungen daran. Und deswegen kommen sie hier, im Bildformat, die wunderbaren Rezepte.
Ach ja. Der untere Text lässt sich jetzt nich sooooo gut lesen. Wer Probleme damit hat- fragt mich! An sich sollte es aber möglich sein, denke ich. ; )

Habt einen ganz großartigen Sonntag, bei uns hat es bereits gemütlichst geschneit. Christmas is coming! :-D

Popcornecke2_TheCulinaryTrial

Salzkaramellkaffee_Rezept

Popcornecke_Rezept

 

1 Comment

  1. Big Mom

    …wieder so tolle Fotos, ich guck gern hier bei Dir, liebstes Tochterherz :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.